Das Mehrgenerationenhaus Altötting ist zu folgen Zeiten regelmäßig geöffnet:

Montag    8.30 bis 12.30 Uhr
Dienstag 8.30 bis 12.30 Uhr
Mittwoch 8.30 bis 12.30 Uhr
Donnerstag      8.30 bis 16.30 Uhr
Samstag -
Sonntag -

Das Haus ist nach Anfrage auch für Veranstaltungen zu anderen Zeiten geöffnet. Während der Schulferien bleibt das Mehrgenerationenhaus geschlossen.

Bitte beachten Sie ggf. Regelungen aufgrund von Pandemie-Auflagen.

Foto MottoVA

Auftaktfeier für das neue Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus - Bundesministerin im Live-Stream

Altötting. Miteinander – Füreinander lautet das Motto in der neuen Förderphase des Bundesprogramms Mehrgenerationenhaus. Das Mehrgenerationenhaus Altötting ist wieder dabei. Vielleicht haben Sie ja Lust, den offiziellen Startschuss durch Bundesministerin Franziska Giffey im Rahmen eines interaktiven Livestreamings zu verfolgen: am Dienstag 23. Februar 2021 von 11 bis 12 Uhr unter www.mehrgenerationenhaeuser.de/auftaktveranstaltung

Foto Kursangebot

Altötting (rob). Der erblindete Altöttinger Josef Egl bietet mit der Arbeiterwohlfahrt (AWO) einen Computerkurs für Sehgeschädigte an – kostenlos, am Donnerstagnachmittag, im Mehrgenerationenhaus Altötting. Tabellenkalkulation, E-Mail, Textbearbeitung, im Internet surfen – der gelernte Bürokaufmann Josef Egl beherrscht Computer-Programme obwohl er nichts sieht. Gemeinsam mit der Arbeiterwohlfahrt hat Egl einen Computer-Kurs als Einzelunterricht auf die Beine gestellt.

Dein FSJ im MGH Altötting

Ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) ist auch im AWO-Mehrgenerationenhaus Altötting möglich. Infos zum FSJ gibt es auf den AWO-Websites (Grundlegendes / AWO-FSJ-Handbuch) und direkt im Mehrgenerationenhaus (08671 / 9268750 oder info-mgh@awo-altoetting.de)

Das Mehrgenerationenhaus MGH bleibt wegen der Pandemie-Auflagen bis zum 9. Mai 2021 geschlossen! Bitte erfragen Sie ggf. weitere Regelungen beim AWO-Kreisverband.