Die Arbeiterwohlfahrt ermöglicht Musik-Patenschaften - gedacht als kindgerechter Einstieg in die Musik vor allem vor dem Besuch einer Musikschule.

Derzeit im Angebot sind Klavier, Keyboard und Blockflöte.

Freitags von 15 bis 16 Uhr!

Bitte melden Sie sich bei Interesse im Mehrgenerationenhaus des AWO Kreisverbandes Altötting:

Foto Flyer

Chancen-Patenschaften - Die Arbeiterwohlfahrt sucht freiwillige Helfer – Bitte melden: Menschen auf Suche nach Unterstützung

„Menschen stärken Menschen“ – die AWO-Chancen-Patenschaften dienen diesem Prinzip. Die Zielgruppe des vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Jahr 2015 ins Leben gerufenen Projekts sind geflüchtete Menschen, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Wir sind überzeugt: Chancen sollen auch diejenigen bekommen, die noch über keinen oder nur einen niedrigen Bildungsabschluss verfügen und schwierigen individuellen Bedingungen unterliegen. Zur Zielgruppe zählen auch ältere, einsame und hilfsbedürftige Menschen. Beispiele für solche Chancen-Patenschaften sind, Sport-, Kultur- Ess- bzw. Koch- oder Musik-Patenschaft, kultureller Austausch, Sprach-Tandems, Nachbarschaftshilfe, Hausaufgabenhilfe/Nachhilfe, lebenspraktische Unterstützung und gemeinsame Freizeitgestaltung.

Spielen, rechnen und dabei Spaß haben !

Johanna Friesenbichler betreut sowohl Lernen macht Spaß als auch die Malwerkstatt.

Im Jahr 2021 voraussichtlich einmal im Monat von 11 bis 13 Uhr *

Bei Bedarf schließt sich nach einer Pause die Malwerkstatt an - jeweils von 14.30 bis 16 Uhr.

Termine am:

20. Februar, 20. März, 17. April, 22. Mai, 19. Juni, 17. Juli, 18. September, 16. Oktober, 20. November und am 18. Dezember.

*zusätzlich machen wir gemeinsam interessante Ausflüge. Informationen dazu bekommen Sie in der Geschäftstelle des Kreisverbandes

Wo: AWO Kreisverband Hillmannstraße 20, 84503 Altötting
Wer: Grundschulkinder (max. 8 Kinder)
Anmeldung: Bitten melden Sie sich bzw. Ihre Kinder an!

Zusammen ...

Wann: Jeden Donnerstag 11.00-12.00 Uhr, außer in den bayerischen Schulferien

*In den Schulferien finden wir je nach Bedarf einen anderen Termin.

Wo: AWO Kreisverband Hillmannstraße 20, 84503 Altötting
Wer: Migrantinnen und Migranten, die das Schreiben in Deutsch üben und verbessern möchten.

Kinderbetreuung ist vorhanden.

Anmeldung erforderlich!

Chancen-Patenschaften erklärt - in Comic-Form

Chancenpatenschaften - der Bundesverband Deutscher Stiftungen erklärt die Idee in Comic-Form auf seiner Website (*.pdf-Datei)