Geschichten aus und über die Welt - Bekannte treffen - Bekanntschaften knüpfen
Nette Gegebenheiten, lustige Geschichten, Besonderes aus dem Alltag, aktuelle Weltpolitik, all dies miteinander in entspannter Atmosphäre teilen und dabei Spaß haben – das bietet die „Plauderstunde“ im Arbeiterwohlfahrt Mehrgenerationenhaus Altötting (MGH). Die Runde für alle moderieren Tögings Altbürgermeister Horst Krebes und Weltreisender Hans Mildenberger aus Altötting im Team oder auch einzeln – die beiden ehrenamtlichen Mitarbeiter sind erfahrene Erzähler in Plauderstunden. Selbstverständlich können auch Senioren Geschichten aus ihrem Leben beitragen. Die Plauderstunde bietet beste Gelegenheit Bekannte zu treffen und neue Bekanntschaften zu knüpfen.
Die Themen aus den Nachrichten, aus Süddeutschland und dem Rest der Welt ergänzen mitunter Filme aus und über verschiedene Regionen. Altbürgermeister Horst Krebes greift auch gerne zu Gitarre und Gesang.
Der Weltreisende und der Altbürgermeister treten zwar nicht immer als Tandem in der Plauderstunde auf - die Themen reichen aber auf jeden Fall: gemeinsam haben die beiden sechs Enkel - Geschichten genug.
Die Idee zur Plauderstunde im Mehrgenerationenhaus hatte Einrichtungsleiterin Natalia Laib – als Altbürgermeister Krebes seine Enkelin vor einigen Wochen vom Chorangebot im MGH abholte. Man plauderte – und die Idee war geboren.
Die nächsten Plauderstunden-Termine sind am 22. Februar, am 8. März und am 29. März, jeweils an einem Dienstag, von 17 bis 18 Uhr im AWO Mehrgenerationenhaus Hillmannstraße 20, 84503 Altötting. Anmeldungen unter Telefon 08671 / 6639 oder per Mail (