Altötting. 38 Kinder und 12 Erwachsene haben am zweiten November an einem Ausflug des AWO Kreisverbandes Altötting e.V. auf die Burg Hohenwerfen teilgenommen. Die Kinder erlebten eine spannende Zeitreise ins Mittelalter mit einer Führung durch Kapelle, Folterkammer bis hin zum Glockenturm.

 

edu

 

 

Ein weiterer Teil der Tour beinhaltete eine Greifvogel-Flugvorführung mit Falken, Adler, und Geiern. Die Gruppe erlebte im Rahmen ihrer Herbstferien einen aufregenden Ausflug. Natalia Laib, Leiterin des Mehrgenerationenhauses Altötting, hatte die Fahrt organisiert.

 

Ausflug 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Generationenfrühstück

Das Generationenfrühstück - jeden Dienstag bei uns im Mehrgenerationenhaus um 9 Uhr (außerhalb der Schulferien). Nächster Termin: Dienstag, 03. Juni 2025. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer. (PDF)

 

Patenschaftsprogramm - Menschen stärken Menschen

Aktuelle Informationen zu dem Patenschaftsprogramm der AWO entnehmen Sie bitte dem Flyer. (PDF)