OLYMPUS DIGITAL CAMERADie Arbeiterwohlfahrt betreibt gemeinsam mi dem BRK mehrere Wohlfahrtsläden im Landkreis Altötting - wie hier in der Töginger Wolfgang-Leeb-Straße. Die Geschäfte bestehen teils seit über zehn Jahren. (Foto: Attenhauser/Archiv2011)Der AWO-Kreisverband Altötting hat in Zusammenarbeit mit dem BRK-Kreisverband Wohlfahrtsläden in Altötting, Burgkirchen, Neuötting, Töging und Garching eingerichtet, in denen zu sehr günstigen Preisen Kleidung und Hausrat gekauft werden kann.

Für bestimmte Personengruppen ist der Einkauf nochmals um 50 Prozent verbilligt; zudem können diese Personengruppen auch Lebensmittel zu symbolischen Preisen erwerben. Sämtliche Waren, die angeboten werden, sind Spenden von Privatpersonen und örtlichen Firmen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Läden arbeiten ehrenamtlich oder im Rahmen einer Beschäftigungsmöglichkeit für Langzeitarbeitlose.

10Jahre WofaLa 2019 6Eine große Anzahl vor allem ehrenamtlicher Helfer tragen die Läden - hier ist das Team bei der Zehnjahres-Feier in Töging zu sehen. (Fotos: Attenhauser)Wohlfahrtsladen Altötting

Burghauser Str. 71a  (hinter dem Gebrauchtwarenhaus)

Kleiderverkauf Montag bis Freitag:   10 - 12 Uhr
Kleiderverkauf Dienstag;:   15-16.30 Uhr
Lebensmittelverkauf am Montag, Mittwoch und Freitag:   10-12 Uhr

Wohlfahrtsladen Burgkirchen

Burghauser Straße 2

Kleiderverkauf Mittwoch:   13 - 15 Uhr
Lebensmittelverkauf Montag und Freitag:   13 - 14 Uhr

Wohlfahrtsladen Garching10Jahre WofaLa 2019 2Manche Wohlfahrtsläden bieten vielfältige Second-Hand-Waren an.

Nikolausstraße 29

Kleiderverkauf Donnerstag:   9 - 11 Uhr