Liebe Mitglieder der AWO-Ortsvereine im Landkreis Altötting, liebe Freunde und Förderer der Arbeiterwohlfahrt,
das vergangene Jahr brachte erneut viele Einschränkungen für jeden von uns mit sich, jetzt neigt sich 2021 seinem Ende zu. Manchen trafen Schicksalsschläge, wir alle mussten auf lieb gewordene Gewohnheiten verzichten, auf Treffen mit Freunden oder den engen Kontakt mit der Familie. Auch Deine AWO-Familie war in diesem Jahr kaum greifbar, zum zweiten Mal in Folge. Aber diese Gemeinschaft bleibt – auch wenn man sich nicht sieht. Wir sind da !
Auch wenn sich die einst gewohnte Welt weiter verändert - die Werte unserer Arbeiterwohlfahrt bestehen weiter. Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz – diese AWO-Leitsätze passen gut zu Weihnachten.
Die Weihnachtstage bieten Gelegenheit einmal inne zu halten, über dies und jenes nachzudenken, über ungelöste Probleme aber auch über Dinge, die in diesem Jahre gelungen sind, über schöne Momente. Nehmen wir die schönen Gedanken mit in die Zukunft !
Ein Weihnachtswunsch ist die Hoffnung auf ein viel besseres Jahr 2022. Gemeinsam wird dies gelingen !
(Foto: Robert Attenhauser)