Aktion bis 25. August – Sammelort: AWO-Mehrgenerationenhaus Altötting

Altötting (red). Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) sammelt Sachspenden für die kriegsgeplagte Ukraine mit ihren Millionen unschuldig in humanitäre Not geratenen Bürgern bis zum 25. August im AWO-Mehrgenerationenhaus (Altötting, Hillmannstraße 20, geöffnet dienstags von 13 bis 16 Uhr, mittwochs von 9 bis 12 Uhr und donnerstags von 13 bis 16 Uhr). Dringend gebraucht werden:

Nicht verschreibungspflichtige Medikamente & Erste-Hilfe-Artikel:

Erste-Hilfe-Sets, fiebersenkende Mittel, Schmerzmittel, Wund-Desinfektionsmittel, Mullbinden, Bandagen, Salben, Antiseptika, sterile Auflagen, medizinische Latexhandschuhe etc.

Hygiene- und Körperpflegeprodukte:

Seife, Duschgel, Shampoo, Zahnpasta, Zahnbürsten, Handrasierer, Rasierschaum, Deo (Männer/Frauen), Toilettenartikel, Windeln (Neugeborene & alte Menschen), Feuchttücher, Monatshygieneartikel, Mückensprays etc.

Haltbare Lebensmittel:

Nudeln, Reis, Grieß, Konserven, Salz, Zucker, Knäckebrot, Zwieback, Kaffee, Tee, Trockenfleisch, Haferflocken, Mehl, Kakaopulver, Öl, Trockenobst, Milchpulver, Babynahrung etc.

Herbstkleidung und Winterkleidung & -schuhe für Kinder, Frauen, Männer

Haushaltsgegenstände:

Bettwäsche, Leintücher, Decken, Kissen, Handtücher, Matratzen, (Einweg-) Kochgeschirr, Teller, Tassen, Aufbewahrungsboxen, Allzwecktücher, Reinigungs- und Waschmittel, Thermoskannen, Isomatten, Schlafsäcke, Kleinwerkzeug.

Spielzeug für ukrainische Kinder (keine Bücher!)

Tiernahrung für Katzen, Hunde, Vögel, Hamster, etc.

Annahmestelle ist das AWO Mehrgenerationenhaus in Altötting, Hillmannstraße 20, geöffnet dienstags von 13 bis 16 Uhr, mittwochs von 9 bis 12 Uhr und donnerstags von 13 bis 16 Uhr.

Spendenkonto:
AWO Ortsverein Reischach e.V.
Sparkasse Altötting-Mühldorf
IBAN: DE 05 7115 1020 0026 110064

Demenz: die lokale Allianz

Mitglieder: AWO Kreisverband Altötting, BRK Kreisverband Altötting, Bürgerinsel Burghausen, Georg-Schenk-Haus-Burghausen, Quartiersmanagement Mehring und Landratsamt Altötting

Ein Angebot des AWO-Kreisverbandes Altötting e.V. an alle Zugereisten, pardon „Zuagroasten“, denen die bairische Sprache fremd ist: Sie können in kleinen Gruppen oder je nach Corona-Auflagen auch im Eins-zu-eins-Gespräch das Bairische kennenlernen und die Aussprache üben. Dabei geht es in diesem Konversationstreff mehr um den Spaß an der Sprach-Freude und um Land und Leute als um Grammatik und Vokabular. Neben diesem Konversationstreff gibt es noch den Bairisch-Kurs. Bitte informieren Sie sich bei Natalia Laib, Leiterin der Geschäftsstelle des Kreisverbandes, über Möglichkeiten und Termine (Telefon 08671 6639 oder per E-Mail awo-kv-aoe@t-online.de). Servus!

Regelmäßiges Kursangebot 2022

Termine im AWO Mehrgenerationenhaus, jeweils 17.30 bis 18.45 Uhr, am 15. Februar, 15. März, 26. April, 17. Mai, 21. Juni und 19. Juli.

Kostenlos, mit Anmeldung! Mehr Infos gibt es bei Natalia Laib, Telefon  08671 / 6639 oder per E-Mail mehrgenerationenhaus@awo-bayern.de