Der EDV-Unterricht in diesem Jahr startet mit dem fünfteiligen Kurs "EDV-Grundlagen" am Donnerstag, 10. März 2022, 14-15.30 Uhr fünf Termine mit zum 7. April 2022.

Weitere Kurse:

EDV-Aufbaukurs, donnerstags 14-15.30 Uhr, vier Termine vom 28. April bis zum 19. Mai.

Internet für Senioren (Anfänger), montags, 10 bis 11.30 Uhr, fünf Termine vom 2. bis zum 30 . Mai.

Smartphone/Tablet-Kurs, montags, 10-11.30 Uhr, fünf Termine vom 27. Juni bis zum 25. Juli.

Alle Kurse werden im AWO Mehrgenerationenhaus, Hillmannstraße 20 in Altötting durchgeführt.

Anmeldungen erwünscht unter Telefon 08671 / 6639 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei Einrichtungsleiterin Natalia Laib.

Demenz: die lokale Allianz

Mitglieder: AWO Kreisverband Altötting, BRK Kreisverband Altötting, Bürgerinsel Burghausen, Georg-Schenk-Haus-Burghausen, Quartiersmanagement Mehring und Landratsamt Altötting

Link zum Artikel

Nächster AWO-Tanz: am 9. Juli 2022 im AWO Mehrgenerationenhaus Altötting - Anmeldung telefonisch bis zum 6. Juli 2022 unter 08671-9268750 (Anrufbeantworter)

Ein Angebot des AWO-Kreisverbandes Altötting e.V. an alle Zugereisten, pardon „Zuagroasten“, denen die bairische Sprache fremd ist: Sie können in kleinen Gruppen oder je nach Corona-Auflagen auch im Eins-zu-eins-Gespräch das Bairische kennenlernen und die Aussprache üben. Dabei geht es in diesem Konversationstreff mehr um den Spaß an der Sprach-Freude und um Land und Leute als um Grammatik und Vokabular. Neben diesem Konversationstreff gibt es noch den Bairisch-Kurs. Bitte informieren Sie sich bei Natalia Laib, Leiterin der Geschäftsstelle des Kreisverbandes, über Möglichkeiten und Termine (Telefon 08671 6639 oder per E-Mail awo-kv-aoe@t-online.de). Servus!

Regelmäßiges Kursangebot 2022

Termine im AWO Mehrgenerationenhaus, jeweils 17.30 bis 18.45 Uhr, am 15. Februar, 15. März, 26. April, 17. Mai, 21. Juni und 19. Juli.

Kostenlos, mit Anmeldung! Mehr Infos gibt es bei Natalia Laib, Telefon  08671 / 6639 oder per E-Mail mehrgenerationenhaus@awo-bayern.de