Neuötting. Weihnachts-Geschenke im Gesamtwert von 286 Euro hat der Arbeiterwohlfahrt-Ortsverein Neuötting jetzt dem sowohl von AWO- als auch BRK-Kreisverband gemeinsam betriebenen Wohlfahrtsladen am Stadtplatz zur Weitergabe „an geeignete Bürger“ überreicht, wie die Neuöttinger AWO-Ortsvorsitzende Monika Strohmeier sagt.

Ob Lebkuchen, Tee, Wurstpackerl, Schoko-Nikolaus oder Stollen – „damit wollen wir den Menschen eine Freude machen. Die Beschenkten müssen auch keine AWO-Mitglieder sein“, so Strohmeier. Die Aktion dient als Ersatz für die traditionelle Weihnachts-Packerl-Aktion, bei der der AWO-Ortsverein kleine Geschenkpackerl an Mitglieder überreicht. Nach Angaben Strohmeiers entfällt die Aktion in diesem Jahr aufgrund der Pandemie-Gefahr – auch weil Vereinsmitglieder die etwa 40 Packerl bislang jedes Jahr persönlich an die meist älteren Mitglieder überreicht hatten. In diesem Jahr war dem Ortsverein das Infektionsrisiko zu groß.

(rob)

Corona-Regeln im MGH

Das MGH öffnet unter Beachtung von Corona-Pandemie-Auflagen mit einigen Angeboten ! Nachweise für Impfungen oder eine Genesung sind vorzulegen. Bitte erfragen Sie ggf. weitere Regelungen beim AWO-Kreisverband.

Regelmäßiges Kursangebot 2022

Termine im AWO Mehrgenerationenhaus, jeweils 17.30 bis 18.45 Uhr, am 15. Februar, 15. März, 26. April, 17. Mai, 21. Juni und 19. Juli.

Kostenlos, mit Anmeldung! Mehr Infos gibt es bei Natalia Laib, Telefon  08671 / 6639 oder per E-Mail mehrgenerationenhaus@awo-bayern.de