Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Altötting e.V.

Mehrgenerationenhaus Altötting

Hillmannstraße 20

84503 Altötting

Bitte nutzen Sie für eine aktuelle Information und Anfahrtsbeschreibung die externen Quellen Google Maps oder Google Earth.

Der Positions-Code auf diesen Angebotsseiten lautet:   6MCF+2R Altötting

Es gibt selbstverständlich noch weitere Online-Kartenangebote!

Oder direkt diesen Google-Maps-Link in die Browserzeile kopieren:

Für echte Navigatoren:

48°13'12.1"N 12°40'29.5"E

48.220024, 12.674846

Für Glücksritter:

Durchfragen !

(--> Altötting -->in die Hillmannstraße geht es vom Zentrum aus gesehen beim Bahnhof Richtung Westen den Hügel runter, an der Ampel links in die Trostberger Straße, unter der Bahnlinie durch und dann die zweite links rein - nicht die erste, da geht es zum Supermarkt)

Sie haben Ihr Ziel erreicht: AWO MGHDas AWO-Mehrgenerationenhaus mit der AWO-Geschäftsstelle in der Altöttinger Hillmannstraße 20. (Foto: Attenhauser)

Demenz: die lokale Allianz

Mitglieder: AWO Kreisverband Altötting, BRK Kreisverband Altötting, Bürgerinsel Burghausen, Georg-Schenk-Haus-Burghausen, Quartiersmanagement Mehring und Landratsamt Altötting

Ein Angebot des AWO-Kreisverbandes Altötting e.V. an alle Zugereisten, pardon „Zuagroasten“, denen die bairische Sprache fremd ist: Sie können in kleinen Gruppen oder je nach Corona-Auflagen auch im Eins-zu-eins-Gespräch das Bairische kennenlernen und die Aussprache üben. Dabei geht es in diesem Konversationstreff mehr um den Spaß an der Sprach-Freude und um Land und Leute als um Grammatik und Vokabular. Neben diesem Konversationstreff gibt es noch den Bairisch-Kurs. Bitte informieren Sie sich bei Natalia Laib, Leiterin der Geschäftsstelle des Kreisverbandes, über Möglichkeiten und Termine (Telefon 08671 6639 oder per E-Mail awo-kv-aoe@t-online.de). Servus!

Regelmäßiges Kursangebot 2022

Termine im AWO Mehrgenerationenhaus, jeweils 17.30 bis 18.45 Uhr, am 15. Februar, 15. März, 26. April, 17. Mai, 21. Juni und 19. Juli.

Kostenlos, mit Anmeldung! Mehr Infos gibt es bei Natalia Laib, Telefon  08671 / 6639 oder per E-Mail mehrgenerationenhaus@awo-bayern.de