Digitaler Aktionstag am 10. Juni - Tablet einmal ausprobieren - Angstfrei Fragen stellen

Altötting. Angstfrei umgehen mit Bits & Bytes, mit Computer, Tablet und Smartphone – beim Aktionstag im AWO-Mehrgenerationenhaus Altötting geht es um die Vorteile digitaler Erreichbarkeit nicht nur in Pandemie-Zeiten. Die kostenlosen und jeweils halbstündigen Eins-zu-Eins-Gespräche am Donnerstag, zehnter Juni 2021, zwischen zehn und 16 Uhr, stehen auch Nicht-Mitgliedern offen. Das Angebot richtet sich vor allem an Menschen, die beispielsweise erstmals ein Tablet in die Hand nehmen oder mit einem Computer arbeiten wollen, Fragen zum digitalen Einstieg oder Probleme mit den Geräten haben.

Smartphone, Tablet PC - Aktionstag für Einsteiger im AWO Mehrgenerationenhaus Altöttiing.Smartphone, Tablet PC - ein Aktionstag für Einsteiger im AWO Mehrgenerationenhaus Altöttiing. (Foto: Attenhauser)Die Beratung zur digitalen Kommunikation mit Computer gibt es im Mehrgenerationenhaus des Arbeiterwohlfahrt-Kreisverbandes Altötting e.V. auch für Menschen mit Sehbehinderung. Weitere Informationen stehen auf der Internetseite www.awo-aoe.de . Für einen Termin am Aktionstag am Donnerstag im Mehrgenerationenhaus der Arbeiterwohlfahrt in der Altöttinger Hillmannstraße 20 ist für die Zeitplanung eine Anmeldung notwendig, bitte telefonisch 08671 / 9268750 (Anrufbeantworter) oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(rob)

Für das Mitmachen gibt es gute Gründe! Anklicken!

Demenz: die lokale Allianz

Mitglieder: AWO Kreisverband Altötting, BRK Kreisverband Altötting, Bürgerinsel Burghausen, Georg-Schenk-Haus-Burghausen, Quartiersmanagement Mehring und Landratsamt Altötting

Link zum Artikel

Nächster AWO-Tanz: am 9. Juli 2022 im AWO Mehrgenerationenhaus Altötting - Anmeldung telefonisch bis zum 6. Juli 2022 unter 08671-9268750 (Anrufbeantworter)

Ein Angebot des AWO-Kreisverbandes Altötting e.V. an alle Zugereisten, pardon „Zuagroasten“, denen die bairische Sprache fremd ist: Sie können in kleinen Gruppen oder je nach Corona-Auflagen auch im Eins-zu-eins-Gespräch das Bairische kennenlernen und die Aussprache üben. Dabei geht es in diesem Konversationstreff mehr um den Spaß an der Sprach-Freude und um Land und Leute als um Grammatik und Vokabular. Neben diesem Konversationstreff gibt es noch den Bairisch-Kurs. Bitte informieren Sie sich bei Natalia Laib, Leiterin der Geschäftsstelle des Kreisverbandes, über Möglichkeiten und Termine (Telefon 08671 6639 oder per E-Mail awo-kv-aoe@t-online.de). Servus!

Regelmäßiges Kursangebot 2022

Termine im AWO Mehrgenerationenhaus, jeweils 17.30 bis 18.45 Uhr, am 15. Februar, 15. März, 26. April, 17. Mai, 21. Juni und 19. Juli.

Kostenlos, mit Anmeldung! Mehr Infos gibt es bei Natalia Laib, Telefon  08671 / 6639 oder per E-Mail mehrgenerationenhaus@awo-bayern.de